Gratis Content Plan für Blogger und Social Media Aktive

Endlich: Dein klarer Schritt-für-Schritt Plan, mit dem Du es gezielt schaffst, jeden Tag neuen Content zu erstellen, ohne dass Dir mal wieder die Ideen ausgehen...

Chrome Add-ons die du als Blogger wirklich gebrauchen kannst

Google Chrome bietet eine Reihe an Erweiterungen, die du direkt in den Browser reinladen kannst. Einige sind sinnvolle, andere wiederum gar nicht. Ich liste dir hier nun 5 Erweiterungen auf, die du unbedingt einmal ausprobieren solltest!

1) Screencastify

Mit dieser Erweiterung kannst du ganz bequem aus dem Browser heraus Videos aufzeichnen. 

Screenshot von screentasify

2) LINER

Mit LINER schaffst du es in PDF’s und auf allen Webseiten Texte zu markieren. Die Schnipsel die du markiert hast, werden abgespeichert (bis du sie wieder löscht). Perfekt, um sich schnell Dinge zu merken oder während du an der Recherche zu neuen Blogartikeln sitzt.

3) ColorZilla

Du bist manchmal im Web unterwegs und entdeckst Farben die du wahnsinnig gut findest, jedoch nicht weißt wie der Farbcode lautet? Mit Colorzilla fährst du mit einer Bildschirm-Pipette ganz einfach über eine Farbe drüber, klickst und der Farbwert ist automatisch kopiert.

4) Note Anywhere

Hier hast du die Möglichkeit auf jeder Webseite Notizen zu erstellen (siehe Bild). Selbst wenn du die Seite neu lädst, bleiben die Notizen erhalten. Du kannst sie mit einem Mausklick jederzeit wieder löschen.

5) Todo Tab

Todo Tab ist eine simple Erweiterung, die sich all den Fancy-Kram sparrt und einfach unauffällig gut funktioniert. Die perfekte Erweiterung für deine Todo Listen, sodass du auch wirklich nichts mehr vergisst. Die Todo Liste rufst du automatisch auf, wenn du einen neuen Tab öffnest.

Danke für’s durchlesen. Vielleicht war ja ein geeignetes Tool dabei, was du zukünftig für deine Produktivität als Blogger nutzen kannst. 

Liebe Grüße,
Philipp